15.09.2011

#263

Der Herbst steht vor der Tür. Das Gefühl habe ich zumindest, wenn ich einen Fuß vor die Haustür setze.
Jeden Tag wird es kälter und stürmischer. Irgendwie freu ich mich auf den Herbst. Ich kann gar nicht sagen warum.
Warscheinlich, weil mich dieses Misch-Masch-Wetter, welches wir in den letzten Wochen/Monaten haben, total ankotzt. 
Dann doch lieber ein bisschen Regen und ein bisschen Sonne zwischen wunderschönen bunten Bäumen. Mit denen ist das Wetter nämlich 
wesendlich besser zu ertragen. Mein momentaner Alltag ist geprägt von lernen und...naja...lernen. Ich schreib sogut wie jeden Tag ein Test,
oder muss einen Referat halten. Ich merke nun wirklich deutlich, dass ich mich in den letzten zwei Jahren Schule befinde. Zwei Jahre noch, 
dann sollte ich wissen, was ich später machen möchte. Eigentlich nur noch ein und ein halbes, denn dann müssen die Bewerbungen an 
Uni's oder Berufsschulen rausgeschickt werden. Aber ich flüchte lieber in ein Freiwilliges-Soziales-Jahr. Glaube ich zumindest. 
Denn zum jetztigen Zeitpunkt habe ich keine Ahnung was ich später machen möchte.
Dann doch lieber ein Jahr neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln in einer anderen Stadt in Deutschland oder eventuell sogar im Ausland. 
Skadinavien reizt mich momentan. Aber dass alles steht noch in den Sternen. Hat jemand von euch schon ein FSJ gemacht ?
Vielleicht sogar im Ausland und kann mir eine tolle Organisation empfehlen ? Ich wäre dankbar über jeden Ratschlag.
Denn langsam hab ich das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt und ich mich entscheiden sollte.
Schwere Entscheidung...sie wirkt so endgültig.

 Kuss & Schluss.

Kommentare:

  1. In einem Jahr kann sich noch einiges ändern. Vlt. kommt da auch plötzlich die Erleuchtung, was man später mal machen möchte.
    Ansonsten ist so ein FSJ auch immer eine gute Sache. Man gewinnt Zeit für die berufliche Orientierung, macht viele neue Erfahrungen und tut nebenbei noch etwas Gutes^^ Ich habe jetzt am 1. September mein FSJ Kultur begonnen und denke, dass es ein wirklich interessantes Jahr werden wird.

    AntwortenLöschen
  2. Uffa, endlich jemand der sich wie ich auf den Herbst freut :) Also ich will bevor ich an die Uni gehe ein Freiwilligenjahr in Australien oder Afrika machen :) Oder AuPair in Amerika. Ich weiß es auch nicht genau jedoch weiß ich nur eins ein Jahr weg und Erfahrungen machen! Tolle Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  3. Zum einen freut es mich, ich wünsch mir momentan nämlich auch den Herbst :) und zum andern kann ich ein FSJ nuuur empfehlen. Ich hab mit meinem Ende August abgeschlossen und es hat sich so sehr gelohnt, dass ich es kaum glauben kann. Es geht zwar verdammt schnell vorbei, aber man sammelt sehr viele und nützliche Erfahrungen und lernt viel auch für sein restliches Leben.
    Ich hatte auch vor in Norwegen mein FSJ zu machen, aber da kamen private Probleme dazwischen und dann hat ne Freundin von mir die vorhergesehene Stelle mit einer anderen Organisation belegt. Ihr hat es sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, allerdings :) aber hier is es ja auch schön und für ein Jahr umziehen war mir persönlich im Endeffekt zu stressig.
    Ich war dann bei mir in der Nähe von Stuttgart in einer Stiftung die viele Angebote für Alte und Behinderte hat, unteranderem auch ne Sonderschule für Körper- und Geistigbehinderte Kinder und meine Träger war der Bund der Katholischen Jugend (BDJK), der wahrscheinlich für dich ein bisschen zu weit weg is :) außer du willst während dem jahr umziehen. Aber Caritas und DRK haben auch solche Angebote. Hoffentlich findest du was passendes für dich :)

    AntwortenLöschen
  5. Außerdem is die Entscheidung gar nicht soo extrem endgültig. Durch ein FSJ lernt man so viele neue Menschen, Berufe und Möglichkeiten kennen und dein Träger berät und unterstützt dich in allen Entscheidungen.

    AntwortenLöschen
  6. toller blog.

    visit www.newyorkfashion-sh.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den herbst auch, der hat immer so ne ganz besondere stimmung, weiss nicht wie man das beschreiben kann :)
    übrigens, schöne bilder! :)


    http://crystalizing.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Mir fällt grad erst auf wie wunderschön rührend die Musik ist, die du immer postest! :)

    AntwortenLöschen
  9. hey ich habe mir unter anderem deinen blog für die gegenseitige blogvorstellung ausgesucht! :) werde die blogvorstellungen bis morgen auf meinem blog veröffentlicht haben! ich freue mich auf die blogvorstellung meines blogs :) wär nett,wenn du mir den link dann schicken könntest! xoxo chantal ♥
    http://go-blond.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Für Kritik, Lob und was sonst so ansteht, bin ich sehr offen und danke euch. Aber bei Fragen nutzt doch bitte ask.fm in meiner Sidebar. (: