23.08.2013

Neue Wege




Die letzten Wochen war ganz schön viel los. Ich hab erfahren, dass ich in meinen Wunschstudiengang höchstens durch's Nachrückverfahren reinkommen kann. Das war erstmal ein riesen Schock, da ich mir ziemlich sicher war, an der Uni angenommen zu werden, weil der NC in den vergangenen Jahren wirklich ganz klar zu schaffen war - vorallem mit meinem Abitur. Da nun dieses Jahr aber Hessen und NRW doppelte Jahrgänge haben (glaube ich) und es keinen Zivi/Bundeswehr mehr gibt, haben sich wohl ziemlich viele auf einmal beworben. Jedenfalls schwankte ich zwischen einem anderen Studiengang an der selben Uni, oder einem Auslandsjahr in Schweden. Entschieden hab ich mich nun für Medienwirtschaft an der gleichen Uni (jedenfalls, wenn ich durchs Nachrückverfahren nicht in meinen Wunschstudiengang reinkomme). Ich werd das alles erstmal auf mich zukommen lassen. Eine bezaubernde WG hab ich jedenfalls schon sicher und alles ist nicht mehr all zu schlimm.
Der anfängliche Schock ist nun der Freude auf den neuen Lebensabschnitt gewichen.
Nun bleibt mir noch ca. 1 Monat hier in Berlin/Brandenburg und dann gehts auf nach Thüringen.

Kommentare:

  1. Viel Glück wünsche ich dir! :)
    Die Beiden sehen total nett aus :D :)

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsch dir auch viel glück! :)
    und deine bilder sind richtig schön. die beiden sehen sehr sympatisch aus und das 3.bild strahlt irgendwie so eine gemütlichkeit und ruhe aus :)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne bilder. ich liebe die portraits. die sehen so natürlich aus. bezauberndes lächeln im ersten bild. und viel erfolg in der zukunft. vl wirds ja noch was mit dem nachrückplatz ;)
    Grüßchen. Monika von "Licht und Schatten"

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Fotos! Wünsche dir viel Erfolg und hoffe für dich, dass es vielleicht noch klappt mit dem Nachrückplatz! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich klasse Bilder! Diese Farben, die Klarheit und die Natürlichkeit machen deinen Stil aus.
    Diese Phase nach dem Abitur ist wirklich unglaublich turbulent und ereignisreich. Ich wünsche dir, dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst. :)

    Haha dankesehr! Total lieb von dir <3 Ich werde zwar auf jeden Fall nichts Berufliches draus machen, aber schön zu hören, dass ich das Zeug dazu hätte. ;)

    AntwortenLöschen
  6. :o Wir sind bezaubernd!! Ich freue mich auf deinen Einzug, willkommen in Ilmenau :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos! Wo genau in Thüringen wirst du denn studieren? Lebe selbst in Jena und finde es hier toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahem. Schande über mein Haupt. Ich bin ein wenig vergesslich bzw verwirrt...
      Auf jeden Fall eine schöne Sache :) Thüringen ist ein tolles Bundesland. Mein Freund kommt aus der Nähe von Ilmenau - ich war allerdings noch nie dort. Bin gespannt auf Berichte und Fotos! Vielleicht gibts ja auch mal ein Thüringer Bloggertreffen :)

      Löschen

Für Kritik, Lob und was sonst so ansteht, bin ich sehr offen und danke euch. Aber bei Fragen nutzt doch bitte ask.fm in meiner Sidebar. (: